Afrikakonzert Ankündigung

5. Internationales Chorfestival „Zu Gast in Malsch“

Afrikanische und badische Sänger auf einer Bühne

Zum fünften Mal bringt das Internationale Chorfestival ungewöhnliche Chöre aus mehreren Kontinenten nach Baden. Malsch ist einer der ausgewählten Orte im Zeichen von Völkerverständigung und gegenseitigem kulturellem Kennenlernen.

Afrikanische Lebensfreude trifft sozusagen auf badische Gemütlichkeit – beim Singen allerdings sind sich beide Kulturen einig: Dem Publikum soll es riesigen Spaß machen. Beide Chöre des Gesangvereins Freundschaft-Konkordia freuen sich darauf, gemeinsam mit dem Destiny Africa Children‘s Choir aus Kampala (Uganda) auf der Bühne zu stehen. Der traditionsreiche Männerchor will beweisen, dass Männerchormusik auch modern klingen kann. Der moderne Chor wird voraussichtlich einige Lieder aus dem aktuellen Konzertprogramm „Change it unplugged - Jazz, Pop, Swing“ singen.

An dem Konzert „Zu Gast in Malsch“ mit dem afrikanischen Chor am 3. Juni (19.30 Uhr) im Bürgerhaus beteiligen sich auch der Grundschulchor und die Schulband der Hans-Thoma-Schule, die gemeinsam mit dem Destiny Africa Children’s Choir Lieder einstudieren werden.

Chor aus Waisenkindern hat internationale Auftritte

Dieser afrikanische Chor (www.destinyafrica.org) hat eine besondere Geschichte. Das 2005 gegründete Kampala Children Center holt vom Bürgerkrieg und Verfolgung gebeutelte Waisenkinder von der Straße, gibt Ihnen ein Zuhause, Schulbildung und die Möglichkeit im Chor zu singen.

Voller Lebensfreude erzählen die jungen Sängerinnen und Sänger über ihre Musik mit Tanz und Percussion ihre eigene afrikanische Geschichte von Hoffnung, die ihr Leben verändert hat. Der Chor ist bereits durch die USA, Großbritannien und Belgien getourt.

Vorverkauf hat begonnen

Der Vorverkauf für dieses außergewöhnliche Konzert in Malsch hat nun begonnen. Karten (8 Euro, ermäßigt 5 Euro) bekommt man bei den Sängerinnen und Sängern des Gesangvereins Freundschaft-Konkordia, über die Homepage des Vereins (www.gesangverein-malsch.de), bei den Vorverkaufsstellen Marienapotheke Malsch, Bäckerei Balzer Malsch und der Gaststätte „Alter Bahnhof“ Malsch sowie unter der Telefonnummer: 0171-6837544.

Informationen zum 5. Internationalen Chorfestival

Informationen und Fotos zum Destiny Africa Children’s Choir