Dirigent Bernhard Stephan

 

Bernhard Stephan, geb. 1968, leitete ab 1999 Männerchor, sowie ab 2002 Change it bis 2017.

Er studierte nach dem Abitur ab 1992 Musik mit Hauptfach Orgel bei Prof. Stadtmüller und Klavier bei Prof. Poldi Mildner und Prof. Börner an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, dann Klavier und Dirigieren als Hauptfächer an der Musikhochschule Karlsruhe. Gesangsunterricht bei Jolanta Radek und Andreas Reibenspieß begleiteten sein Studium, wie auch das Fach Liedbegleitung bei Egon Hoß und Wolfgang Rademacher.

Er ist seit 1997 als Organist und Chorleiter an der Wallfahrtskirche Maria Bickesheim tätig. Darüber hinaus leitet er verschiedene weitere Chöre, darunter die Sängervereinigung Ottenau und das Ensemble `96 Durmersheim. Seit 2007 ist er der Pianist des Gesangsduos "InCanto".

Im September 2008 übernahm er die Leitung des neu gegründeten Chores "Good Vibrations" in Ötigheim. Seit 2012 leitet er das Vokalensemble "cantus spiritualis" Wiesbaden.