Dirigent Dr. Werner Bornbaum

Werner Bornbaum, geboren 1964 in Pforzheim, studierte Musik-, Theaterwissenschaft und Kunstgeschichte in München. Eine Promotion an der Universität Düsseldorf (Dr. phil.) und ein Aufbaustudium Denkmalpflege (TU München) wurden durch Orgel-, Klavier und Gesangsunterricht bei namhaften Interpreten ergänzt. Nach einer befristeten Tätigkeit an einem Museum folgten in Baden-Württemberg Lehraufträge für Musik- und Bildende Kunst im Schuldienst, sowie nebenberufliches Wirken als Organist, Chorleiter und Autor. Als Sänger und Gitarrist war er in mehreren Vokalensembles in München und im Raum Pforzheim aktiv.

Derzeit leitet Bornbaum die Chöre Freundschaft Göbrichen, Liederkranz Serres, Sängerquartett Birkenfeld und die MGV-Chöre Mühlacker (Gemischter Chor, Männerchor)

Er übernahm die musikalische Leitung von seinem Vorgänger Bernhard Stephan im Rahmen der Weihnachtsfeier 2017. Hier findest Du auch die ehemaligen Dirigenten des AGV Freundschaft und MGV Konkordia.