Konzert 2014

ONLY THE BEST

Gesangs-Show beamt durch Raum und Zeit

Change it und grien riwwer begeistern mit Tophits im Bürgerhaus Malsch

So macht Geschichtsunterricht Spaß: Dank einer außergewöhnlichen Bühnenshow reisten 400 Besucher im ausverkauften Malscher Bürgerhaus mit dem modernen Chor Change it, der Kultband grien riwwer und dem Männerchor des Gesangvereins Freundschaft-Konkordia durch sieben Jahrzehnte. Alleine die Tophits der Musikgeschichte weckten sicherlich so manche eigene Erinnerung. Moderator und Sänger Martin Leutzbach, der sich auch äußerlich dem gerade präsentierten Jahrzehnt anpasste, ließ mit einer Multimedia-Präsentation und launigen Bemerkungen Highlights aus Musik, Mode, Politik und Gesellschaft aufleben.

Change it und der Männerchor, Moderator Martin Leutzbach mit Zylinder

Von den 30-er Jahren bis in die mp3-Ära

Der Männerchor und Change it tauchten gemeinsam mit "Wochenend‘ und Sonnenschein" in die 30er Jahre ein. Zu "Heimatlos" aus den 50ern verblüfften hüftkreisende Chormitglieder mit bunten Hula-Hoop-Reifen. Mit dem Song "Rock around the clock" nahm die Gesangsshow Fahrt auf – eine Vespa fuhr zur Bühne – und die Zuschauer bekamen stilechten Rock 'n' Roll im gepunkteten Petticoat zu sehen.

Rock´n´Roll Club "Dynamite" vom TV Wintersdorf

Change it und grien riwwer lassen "Major Tom" über die Bühne schweben

Wie es sich gehört, hatten wir für jedes Jahrzehnt den passenden Moderator, hier stilecht mit langen Haaren und im Parker

Als wir das Konzert beenden wollten, kam Elvis und beschwerte sich (zu Recht), dass wir noch kein einziges Lied von ihm gesungen hatten.

Selbstverständlich haben wir das nachgeholt!

Die Presse war von unserem Konzert begeistert!

Das Badische Tagblatt vergleicht uns mit dem Eurovision Songcontest:

Das Wochenmagazin für Malsch "MAZ" ist begeistert von der Vielfalt des Konzerts:

Die "Badischen Neusten Nachrichten" sind von "phänomenalem Hörgenuss" überwältigt:

Anmerkung und Richtigstellung: Aus der Formulierung des obigen Artikels "Change it und Freundschaft-Konkordia gemeinsam" könnte der Eindruck entstehen, das Change it und Freundschaft-Konkordia zwei verschiedene Sachen seien und nur gemeinsam ein Konzert veranstaltet hätten. Dies ist aber falsch! Der Veranstalter des Konzert ist der malscher Gesangverein "Freundschaft-Konkordia e.V." mit den beiden Chorformationen Change it und dem traditionellen Männerchor.